Wer sind wir?

Der gemeinnützige Verein S.u.N.-Club Georg-Thoma-Schule Hinterzarten e.V. wurde im November 2002 von Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen gegründet. Seit 2011 ist der S.u.N.-Club auch Schulförderverein.
Die Abkürzung SuN steht für "Sport und Natur".

Der Verein umfasst aber auch Mitglieder außerhalb der Schulgemeinschaft, die der Schule verbunden sind, z.B. Eltern ehemaliger Schüler/innen und ortsansässige Firmen.

Die Satzung können Sie hier Satzung
oder im Downloadbereich herunterladen.

Ziele des Fördervereins S.u.N.-Club e.V.

Der Verein plant und fördert im Interesse der Schulgemeinschaft Projekte, die das Schulleben ergänzen, um ein Wohlfühlklima sowie ein nettes Miteinander an der Schule zu schaffen.

Ziele des Vereins sind u.a. die Förderung von Bewegungs- und Umwelterziehung sowie die Umsetzung gemeinnütziger Projekte durch die Schüler/innen. Er bezuschusst zudem außerschulische Aktivitäten der Schüler/innen (z.B. erlebnispädagogische Tage, Landschulheimaufenthalte, Klassenfahrten) sowie die Anschaffung von Spiel- und Bewegungsgeräten.

Vom Förderverein unterstützte Projekte:

- Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof
- Anschaffung von Lernmitteln und Spielen für den Unterricht
- Musikförderprogramm DaCapo
- Schulsozialarbeit
- Gesundheitsförderprogramm Klasse 2000
- Teilnahme an der „Dorfputzede“
- Planung und Mithilfe bei Schulfesten