Die Grundschule Hinterzarten

Die ersten ein bis zwei Schuljahre sind für die Kinder ein Ankommen in einer neuen Welt, in der sie in den nächsten Lebensjahren viel Zeit verbringen werden. Diese Zeit wird als Eingangsstufe bezeichnet. Unsere Kinder sind verschieden, jedes geht einen anderen Weg, in seinem eigenen Tempo! Geduld und gegenseitiges Vertrauen sind hier gefragt.Wir haben einen Flyer »Kleines Schul-ABC für die Eltern der GHS Hinterzarten-Breitnau« zusammengestellt, in dem wir die wichtigsten Fragen rund um die Eingangsstufe (Klasse 1-2) beantwortet haben. Dieser Flyer steht als pdf-Datei im Downloadbereich zur Verfügung.
Da sich Bewegung allgemein sehr positiv auf die Entwicklung der Kinder auswirkt, ist uns regelmäßige Bewegung sehr wichtig. Deshalb integrieren wir verschiedene Bewegungselemente in den Unterricht. In dern Pausen nützen die Kinder die Bewegungsangebote auf dem Schulhof und auf unserem DFB Mini-Fußballfeld neben der Schule, ...

Allgemeine Informationen zur Grundschule:

Weitere Informationen: Grundschulempfehlung nach der 4. Klasse und Bildungswege in Baden-Württemberg im Downloadbereich

E-Mail:schule_hinterzarten-breitnau(at)t-online.de

Sprechzeiten: jederzeit nach tel. Vereinbarung