AGs und Projekte

An unserer Schule gibt es zahlreiche AG-Angebote in den Bereichen Sport, Musik, Kunst, Kultur oder Natur. Diese finden in der Regel in der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr statt. Die AGs machen die Kinder mit den verschiedenensten Aktivitäten bekannt, vermitteln ihnen neue Erfahrungen und fördern ihre Stärken.
Wir sind stets auf der Suche nach attraktiven Angeboten für die Kinder. Hierbei sind wir vor allem auch daran interessiert, Kooperationen mit
ortsansässigen Vereinen zu integrieren.
Folgende Kooperationen bestehen derzeit:
Ballspiele in Kooperation mit dem Sportverein und Tennisclub Hinterzarten
Nordic-AG in Kooperation mit dem Ski-Club Hinterzarten
Chor in Kooperation mit der katholischen Pfarrgemeinde
Musik in Kooperation mit der Jugendmusikschule

Die AG-Angebote wechseln halbjährlich.
AG-Angebote im 2. Halbjahr 2023/24:
- Melodica
- Kickboxen
- Schach
- Flöten
- Backen & Kochen
- Feuerwehr
- Fußball
- Clown-Theater
- Tennis

Die AGs sind überwiegend kostenfrei, jedoch lassen sich nicht alle Angebote kostendeckend finanzieren, so dass das ein oder andere Projekt mit einem überschaubaren Eigenanteil verbunden ist. Durch einen Zuschuss der Schule versuchen wir den Kostenbeitrag so gering wie möglich zu halten.

Falls Sie sich vorstellen können, eine AG an unserer Schule anzubieten, wenden Sie sich bitte an die Schulkoordinatorin Ina Eckert-Steiert unter schulkoordination@gs-hinterzarten.de

E-Mail:schule_hinterzarten-breitnau(at)t-online.de

Sprechzeiten: jederzeit nach tel. Vereinbarung