Startseite Telefon zum Menü

Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2015/16 ist unsere Schule eine Ganztagsschule (GTS) in Wahlform. Unser Ganztagesbetrieb findet an drei Tagen pro Woche jeweils Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8.00 bis 16.00 statt. Ihr Kind ist in dieser Zeit durchgängig betreut, was vielen Familien eine verbesserte Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.

Die Ganztagsschule ist kostenfrei, lediglich für das warme Mittagsessen und die ergänzenden Angebote fallen Kosten an, die von den Eltern selbst getragen und bezahlt werden. Individuell gestaltet sich das Beschäftigungsangebot am Mittag nach den Wünschen Ihres Kindes, das bei uns im Mittelpunkt steht. Ein breites Spektrum an Beschäftigungsmöglichkeiten steht den Kindern am Mittag zur Verfügung. Die Eltern entscheiden selbst, ob Ihr Kind die Ganztagsschule oder den Halbtagsbereich besuchen darf.
Ansprechpartner für die Ganztagsschule

Ina Eckert-Steiert, Schulkoordinatorin