Startseite Telefon zum Menü

AG´s und Projekte

An unserer Schule gibt es zahlreiche AG-Angebote in den Bereichen Sport, Musik, Kunst, Kultur oder Natur. Diese finden in der Regel in der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr statt. Die AGs machen die Kinder mit den verschiedensten Aktivitäten bekannt, vermitteln ihnen neue Erfahrungen und fördern ihre Stärken. Die Kinder haben die Möglichkeit durch die AG´s neue Talente und Fähigkeiten zu entwickeln und können dadurch die ein oder andere "neue" Leidenschaft entdecken.
Mit dem Akkordeon Verein Hinterzarten und der Musikschule Titisee-Neustadt haben wir zudem zwei zuverlässsige und wertvolle Kooperationspartner an unserer Seite.

AG-Angebote im Schuljahr 2023/24

---
Um ein möglichst vielseitiges und buntes Angebot der AG´s zu schaffen, sind wir stets auf der Suche nach attraktiven Angeboten. Kooperationen und die Integration der ortsansässigen Vereine liegt uns dabei besonders am Herzen.
Kooperationen bestehen derzeit mit dem Sportverein und Tennisclub Hinterzarten, der die Kinder mit Ballspielen fördert. Es besteht eine Nordic-AG in Kooperation mit dem Skiclub Hinterzarten und "musikalische" AGs in Kooperation mit der4 Musikschule Titisee-Neustadt.
Die AG-Angebote wechseln halbjährlich und sind überwiegend kostenfrei, jedoch lassen sich nicht alle Angebote kostendeckend finanzieren, sodass das ein oder andere Projekt mit einem überschaubaren Eigenanteil verbunden ist. Durch einen Zuschuss der Schule versuchen wir den Kostenbeitrag so gering wie möglich zu halten.

Falls Sie sich vorstellen können, eine AG an unserer Schule anzubieten, wenden Sie sich bitte an die Schulkoordinatorin Ina Eckert-Steiert unter
Sprechzeiten jederzeit
nach telefonischer Vereinbarung